Regelmäßiger Infostand und Mitmachaktion auf dem Goetheplatz

JU Vorsitzender Geibert: „Alle 14 Tage stehen wir als CDU und JU auf dem Goetheplatz in Weimar und wollen für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar sein und Ideen mitnehmen!“

Seit dem 19. April stehen CDU und Junge Union alle zwei Wochen mittwochs von 16 bis 18 Uhr mit einem Infostand gemeinsam auf dem Goetheplatz in Weimar und wollen mit den Bürgern der Stadt Weimar ins Gespräch kommen. Der Stand ist bis Ende November diesen Jahres geplant und soll als Anlaufpunkt für die Sorgen und Nöte der Einwohner dienen. Der nächste Infostand findet am 17.05 und der übernächste am 31.05 ab 16 Uhr statt.

„Uns ist es wichtig, dass wir einen regelmäßigen Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weimar bieten, an dem wir über unsere Arbeit informieren und diese den Menschen transparent erklären. An den unterschiedlichen Terminen nehmen auch die Abgeordneten Antje Tillmann und Thomas Gottweiss, sowie die Mitglieder des Stadtrates und unser Oberbürgermeister Peter Kleine teil. Wann wer kommt, werden wir immer gesondert ankündigen“, so Lennart Geibert Kreisvorsitzender der Jungen Union Weimar.

„Wir wollen auch zu unserer Mitmachaktion „Ideenschmiede – Dein Wunsch für Weimar!“ einladen. Dazu gibt es an unserem Stand Postkarten, auf denen man dazu aufgefordert wird, einzutragen, was man sich für die Stadt Weimar wünscht. Die Postkarte kann direkt am Stand oder im Briefkasten der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Erfurter Straße 12, abgegeben werden. Alternativ gelangt man über einen OR-Code auf der Postkarte zu einem digitalen Formular, womit der Wunsch auch online eingereicht werden kann. Die eingereichten Wünsche sollen dann Grundlage für unsere politische Arbeit werden. Wir würden uns freuen, wenn viele Bürger Weimars mitmachen würden“, so Geibert abschließend.

Bild von Dorian Geibert vom letzten Infostand 03. Mai 2023

Auf dem Foto von links nach rechts: Lennart Geibert, Antje Tillmann, Emilio Mittag, Katrin Götz, Arndt Hobrecker.

« Online Demo-Nächstenliebe 2.0 Pressemitteilung »